3 Fakten über Musik

Und wieder drei neue Fakten des unnützen Wissens.

Fakt 1:
Led Zeppelin mussten ein Konzert in Singapur absagen aufgrund ihrer langen Haare durften sie das Flugzeug nicht verlassen. Quelle

Fakt 2:
Aston Barrett, der ehemalige Bassist von Bob Marley, trägt den Spitznamen „Family Man“, weil er 52 Kinder hat. Quelle

Fakt 3:800px-prost_oktoberfest
Die Melodie der amerikanischen Nationalhymne stammt von einem alten englischen Trinklied. Quelle

3 Gedanken zu “3 Fakten über Musik

  1. Das mit der Nationalhymne war wieder geil.
    Ist klar das sowas die Amis (sorry die US-Amis) machen.

    Stehen die eigentlich morgens um 9.05 immer noch auf in der Schule um das Ding zu trällern bzw trällern zu lassen?

  2. Ich dachte immer, das das mit der amerikanischen Hymne nicht wirklich stimmen würde. Ist ja eigentlich dann ein ziemlicher Knaller. Nur schade das die nicht auch noch den Text vom englischen Trinklied übernommen haben 😉

  3. Was es nicht alles gibt. Fakt 3 hatte ich schonmal irgendwo gelesen. Fakt 1 finde ich schon sehr merkwürdig. Fahren nur kurzhaarige nach Singapur – und wieso durfte die dort, dann überhaupt ein Konzert planen… Sachen gibts. Fakt 2 finde ich schon fast schlimm. Wie kann jemand Family Man sein, der 52 Kinder hat. Sind ja sicherlich von einer vielzahl an Frauen. Um das einzelene Kind wird man sich bei der Zahl nur sehr schwierig kümmern können… oder sehe ich das falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.