11 Punkte zur richtigen Ernährung

Auf der Seite fitlineberatung.de habe ich ein paar Infos gefunden worauf man denn achten sollte bei guter Ernährung. Hier wurden 10 Punkte zur richtigen Ernährung vorgestellt, jedoch sind es eigentlich 11 😉

  1. Vielseitig essen (öfter mal was neues probieren)
  2. Reichlich Getreide und Kartoffeln (enthalten Balaststoffe und Mineralien)
  3. Nimm 5 am Tag (Obst und Gemüse)
  4. täglich Milch oder Milchprodukte (enthält Calcium und andere Mineralien)
  5. 1-2x die Woche Fisch (enthält Omega3 Fettsäuren)
  6. wenig Fett und fettreiches Essen (Fettsäuren lieber anders aufnehmen)
  7. sparsam mit Zucker und Salz
  8. viel Trinken (min. 1,5l pro Tag, am besten Wasser)
  9. Schmackhaft und schonend zubereiten (niedrige Termperaturen zum Kochen nutzen)
  10. Zeit nehmen beim Essen (wer langsamer isst isst weniger und genießt mehr)
  11. Sport

Was hat nun Punkt 11 Sport hier zu suchen? Ganz einfach. Übergewicht wirkt sich auf das allgemeine Wohlbefinden aus und somit natürlich auch auf unsere Essgewohnheiten.

Ein Gedanke zu “11 Punkte zur richtigen Ernährung

  1. Man sollte besonders nicht zu viele Kohlehydrate zu sich nehmen. Am Abend sind Kohlehydrate ein Grund, damit man schnell Übergewicht bekommen kann. Obst und Gemüse sollte natürlich auf jedem gesunden Speiseplan stehen und auf Essen verzichten mit viel Fett. Das ist besonders bei Fleisch wichtig. Hier empfehle ich auf Huhn auszuweichen. Dieses hat nicht so viel Fett wie andere Fleischarten.

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