Was sind Weekender?

Was sind das für Taschen, diese neuen Weekender? Seit kurzem hört man immer wieder davon.

Weekender sind Taschen speziell für den einfachen Gebrauch. Wie der Name schon sagt geht es darum, für das Wochenende oder den Kurztrip einige Kleidungsstücke und ähnliches zu transportieren. Jedoch nicht umständlich in einem Koffer, sondern bequem in einer kleinen Tasche. Die Weekender waren geboren.

Weekender Tasche

Inzwischen gibt es bereits eine Art Kultur und Branche rund um die Weekender (weekender-tasche.de). Sie sind in allen Farben und Formen zu bekommen. Auch Luxuxhersteller haben sich ihrer inzwischen angenommen und kreieren diese neue Art der Taschen. Auf dem Bild ist eine einfache Leder-Weekender zu finden, jedoch gibt es diese bereits mit einer großen Anzahl an Mustern. Sogar in der Nähszene ist der Trend der Weekender angekommen wie man hier, hier oder hier bestaunen kann.

2 Gedanken zu “Was sind Weekender?

  1. Weekender habe ich ja noch nie gehört… aber in der heutigen Zeit lernt man ja nie aus 😉

  2. Haben den Begriff „Weekender“ bis jetzt auch noch nie gehört, aber jetzt hat man wenigstens einen Namen für diese Art von Taschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.