Das richtige Auftreten im Bewerbungsgespräch

Tipps für Bewerbungsgespräche gibt es im Internet wie Sand am Meer. Dennoch hier ein Beitrag, welcher vor allem durch die beiden begefügten Videos helfen soll.

Das richtige Outfit beim Bewerbungsgespräch ist ein großes Plus, denn immerhin entscheidet oft schon der erste Eindruck, oder zumindest kann dieser die Entscheidung sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.

Daher ist es wichtig darauf zu achten, wie man sich kleidet, aber vor allem kommt es auch darauf an wo man sich bewirbt.

Hier wieder ein schönes Video, welches anhand versch. Personentypen und Unternehmen in denen diese sich bewerben wollen, erklärt was zu beachten ist. So gelten beispielsweise für eine Marketingfirma andere Regeln als wenn man sich im Kundendienst eines Business Unternehmen bewirbt.

Ist man richtig gekleidet, so gibt es noch einige Regeln im Umgang mit dem Anzug.

Nun folgt die Vorbereitung auf das Gespräch. Wichtig ist hier vor allem die Recherche über das Unternehmen im Vorfeld. Im Laufe des Gespräches werden viele Fragen gestellt, wohlgemerkt von beiden Seiten. Die richtige Antwort sollte man schon im voraus kennen, dazu hier eine Übersicht mit vielen möglichen Fragen.

Wie ein mögliches Gespräch ablaufen kann und was man alles falsch machen kann zeigt dieses Video:

Direkt bei YouTube abspielen

Zum Schluss noch ein Hinweis auf das ABC der Bewerbung aus der Karrierebibel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.